top of page
Motiv_01_015.jpg

Schauspielerin -mehr als nur ein Beruf

2018 habe ich das geschafft, wovon ich in meiner Kindheit und Jugend träumte, ich war nun offiziell Schauspielerin. Was sich anhört wie das Ziel eine Reise, war jedoch erst der Beginn. Ich spielte am Zimmertheater Rottweil, für Stage Slot Frankfurt, für das Theater Q-Rage Ludwigsburg, für das Theater Carnivore Heidelberg und für die Bühne für Menschenrechte. 

Nachdem ich nun einige Jahre im Berufsleben stehe, weiß ich, dass der Traum auch seine Schattenseiten hat. Gerade die Jahre 2020 und 21 waren nicht einfach und hängen noch immer wie eine dunkle Wolke über der Kulturlandschaft.  Lohnt es sich trotzdem diesen Beruf weiter zu verfolgen? Das ist sicherlich eine Frage, die sich viele Kulturschaffenden in dieser Zeit gestellt haben. Für mich lautet die Antwort ganz klar: JA! 

Für mich gibt es keinen schöneren Beruf. Denn Theater bedeutet Leben, Theater bedeutet Magie. 

Regie: Schon in meinem Studium durfte ich bei kleinen Projekten Regie führen und habe schnell gemerkt: das möchte ich auch gerne in meiner Zukunft noch machen. 2022 durfte ich nun das erste mal offiziell Regie führen und inszenierte gemeinsam mit Florian Kaiser "Schwerelos" von Marcus Imbsweiler für das Theater Carnivore Heidelberg. 

Presse

Die komplette Kritik der Deutschen Bühne gibt es hier:

bottom of page